64 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MGF will nicht mehr sofort anspringen, wenn er dann Läuft, gibt es viel Qualm

Begonnen von Pelikan-Fla, 11. Mai 2026, 19:47:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pelikan-Fla

Hallo Freunde und Kenner des MGF (1997). Ich habe den Wagen seit etlichen Jahren und grundsätzlich nie ernste Problem gehabt. Als Cabrio nutze ich ihn natürlich nur im Sommer. Nun wollte ich ihn zum Frühling starten,er er wollte nicht anspringen. Ich habe eine neue Batterie eingesetzt: ohne Erfolg. Startpilot gesprüht: ohne  Erfolg. Den Anlaser lange genudelt, bis er endlich ansprang.Dann einige Minuten bei ca.1000 U/min laufen lassen bis er wieder starb... Beim Aussteigen entdecke ich, dass die Tiefgarage (> 300m² ) vom Boden bis ca. 50cm hoch in dickem Qualm stand ! Unter dem Wagen loderte ein kleines Feuer vermutlich von der Iso-Matte zwischen Motor und Auspuff.  Nach Löschen und Lüften tat sich am Wagen überhaupt nichts mehr. Wer hat so etwas oder Ähnliches schon einmal erlebt ? Wer hat einen sachdienlichen Tipp ? Bin für jede Info dankbar.

Rainer aus Hamburg

Xpower

wenn da was Feuer fängt sollte man vielleicht mal nach den Benzinleitungen schauen.

Pelikan-Fla

Hallo XPOWER
Ansich eine gute Idee, aber ich habe natürlich auch die Benzinzufuhr geprüft nach dem Motto : Drei Dinge braucht dein Motor, Sprit - Luft - Strom . Trotzdem lege ich mich unter das Auto und suche nach Brandspuren und evt. deren Herkunft.

Rainer

Xpower

schau dir mal oben die Schläuche nach dem Benzinfilter zur Ansaugbrücke an, ob die noch alle ordentlich verriegelt sind, ab und zu springt da mal einer ab.

Pelikan-Fla