61 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG TF - Befestigung Ersatzrad

Begonnen von querys, 02. November 2025, 19:28:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

querys

Hallo zusammen,
Das Ersatzrad bei meinem TF ist nur lose im vorderen Stauraum. Zum einen scheuert das am Auto, zum anderen wird die Alufelge wohl auf Dauer zerkratzt.
Ich habe gesehen, dass es auf Höhe des Mittelloches ein M-Gewinde gibt.
Kann mir jemand ein Foto machen, wie das Ersatzrad da fixiert wird und was zwischen Karosse und Rad liegt, damit der Lack nicht weggescheuert wird?

Besten Dank.

Xpower

das Ersatzrad wird mit einer Schraube - Teilenummer KTC000040 - gesichert - in der Mulde sollten kleine Gummis kleben, an denen das Ersatzrad anliegen kann.

products-KTC000040.png

querys

Danke, das ist ja ein Standard-Teil, perfekt.
Gummi gibt's da nirgendwo, aber das kann man ja hinklebem/dazwischen legen, wenn ich eine neue Schraube habe.

Xpower

naja die TF160 wurden auch nur mit einem Reifendichtmittel ausgeliefert - Ersatzrad war Aufpreispflichtig

mike26dd

So eine Halteschraube für die Felge hab ich noch da wenn du Interesse hast kann ich dir eine raussuchen.
T4 Testbook vorhanden!!!!

querys

Zitat von: Xpower am 03. November 2025, 18:37:38naja die TF160 wurden auch nur mit einem Reifendichtmittel ausgeliefert - Ersatzrad war Aufpreispflichtig

Ah interessant.
Glaube mein Vater hat damals alles angekreuzt was geht. Außer ein Hardtop hat der gefühlt alles.
Der Wagen ist 8-fach bereift. :oldhuh:

querys

Zitat von: mike26dd am 03. November 2025, 20:33:31So eine Halteschraube für die Felge hab ich noch da wenn du Interesse hast kann ich dir eine raussuchen.

Danke für das Angebot! Ich habe mal gegoogelt und es sieht so aus, als wären die Schrauben alle sehr ähnlich, dann könnte ich vielleicht sogar eine aus einem VW oder Ford da haben.