64 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Dichtung Spritzdüse Heckscheibe MG ZTT/Rover75 Tourer

Begonnen von Bikemate33, 11. Oktober 2025, 20:48:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bikemate33

Good evening everybody ;)

In den Kofferraum meines "Tourings" tröpfelt es rein und von den Spuren ausgehend habe ich den Eindruck, dass es zwischen Heckscheibe und Wasch-/Spritzdüse durchtröpfelt wenns regnet oder man durch die Waschanlage fährt.
Eben habe ich mal ein Stündchen gesucht, aber im Netz keine Infos über eine dementsprechende Dichtung gefunden. Eventuell habe ich mich ein wenig doof angstellt, aber... kann mir von Euch jemand etwas dazu sagen? Gibt es da eine Dichtungbzw sollte es da eine geben und wenn ja, wie schau die aus und/oder wo kann ich sie finden? Unter "All brit parts" habe ich nichts im Bereich "Windows" oder "Washer" gefunden..

Cheers mates,
Volker

mike26dd

Diese Dichtung mit der Düse gibt es nicht mehr.
Aber ich glaube ich hab noch eine neue da mit Dichtung müsste ich mal gucken.

Aber ich denke das Wasser kommt eher zwischen Metallrahmen und der Scheibe rein das ist sehr oft um nicht zu sagen immer das Problem. Meist läuft das Wasser sogar in die dritte Bremsleuchte.

Ich hab bei mir damals oben zwischen Gummi und Scheibe von außen abgedichtet da mir niemand die Scheibe neu verkleben wollte es könnte ja kaputt gehen was, was nicht  auszuschließen wäre.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Bikemate33

Hallo Mike,

vielen Dank für Deine Antwort!
Dann werde ich mir das mal genauer und in Ruhe anschauen.
Meinst Du den Metallrahmen, der die eigentliche Scheibe trägt oder die Heckklappe selbst, die ja auch einen Rahmen bildet, in oder auf dem die Heckscheibe sitzt?

Sonnige Grüße
Volker

mike26dd

Ich meinte den Rahmen wo die Scheibe drauf sitzt.

Nach der Düse hab ich noch nicht geguckt.
T4 Testbook vorhanden!!!!