54 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Kofferraumdeckel wechseln Rover75 Limousine

Begonnen von Artistocrat, 10. Oktober 2025, 11:16:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Artistocrat

Erst einmal einen herzlichen Gruß in die Runde. Ich wohne und lebe als Pfälzer seit rund 15 Jahren im fränkischen Asyl, fahre seit gut 7 Jahren einen Rover 75 2.0 CDTI Bj. 2000 und bin mit dem Auto sehr zufrieden.

Ich hatte vor 14 Tagen ärgerlicherweise "Feindkontakt" mit einem Anhänger und musste den Kofferaumdeckel wechseln. Grundsätzlich war das kein Problem, da ich ein Spenderfahrzeug vor der Türe stehen habe, doch nun schliesst der Kofferraumdeckel nicht, das Schloss setzt etwa 0,3cm auf der Verriegelung an der Unterseite (Karosserie)auf.
Man kann die beiden Scharniere die links und rechts mit jeweils 2 Schrauben befestigt sind nach vorne und hinten, sowie nach oben und unten (getrennt im Bereich der vorderen und hinteren Schraube)schieben.
Ich habe mittlerweile mehr als 3 Stunden versucht die korrekte Einstellung zu finden, es will nicht gelingen. Gibt es vielleicht jemand der mit diesem Thema bereits zu tun hatte und mir helfen kann!

Danke & Liebe Grüße

Artistocrat
I love my Rover75

Artistocrat

Ich habe gestern Abend nach langem probieren endlich herausgefunden wie man das Problem löst, sollte bei jemand Bedarf bestehen einfach eine PM schicken und ich helfe gerne!
Kleiner Spoiler, mit einfachem Montieren des neuen Kofferraumdeckels ist es definitiv nicht getan!
I love my Rover75

mike26dd

Warum schreibst du nicht hier die Lösung das wäre der einfachste Weg und hilfreich für alle.

Aber ich hab schon mehre Heckklappen getauscht eine Wissenschaft ist es auf keinen Fall hatte da nie größere Probleme.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Hans-Peter

Hab ich auch schon hinter mir. Alten Deckel ab. Neuen dran. Fertig ohne Probleme. Also wo ist das Geheimnis.... :oldhuh:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.