99 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZR160 Ackerauto/Rennwagen

Begonnen von HMundSöhne, 19. August 2025, 18:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HMundSöhne

Guten Abend. Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Habe bereits die SuFu benutzt doch leider nichts gefunden.

Ich besitze seit einiger Zeit einen 2003er MG ZR160 den ich zum Ackerauto umgebaut habe.

Heute bei der ersten Probefahrt ist mir aufgefallen, dass die Batterie keinen Strom von der Lichtmaschine bekommt.

Hat eventuell jemand für mich eine Sicherungskasten Belegung? Habe leider weder Bedienungsanleitung noch etwas anderes.
Hoffe ihr könnt mir eventuell helfen.

Anbei noch ein Bild meines MG womit ich im September erstmalig an den Start gehe. Kann ich leider nicht hochladen.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha T.

Geisterfahrer

Guden,
Einen ZR als Ackerauto... da werden hier vielen Herzen bluten....

Ansonsten:
- Die Ladeleitung ist über die Hauptsicherung (Link1 - 150A) im Motorraumsicherungskasten abgesichert.
- Die Erregerleitung geht über Motorraumsicherungskasten (Link 3 - 40A) --> Zündschloss --> Innenraumsicherungskasten (Fuse 1 - 10A) --> Warnlampe Instrumenteneinheit, und dann zur Lichtmaschine

HMundSöhne

Zitat von: Geisterfahrer am 20. August 2025, 10:38:54Guden,
Einen ZR als Ackerauto... da werden hier vielen Herzen bluten....

Ja ich weiß. Er war allerdings schon seit einigen Jahren im ,,Lager".
Da letztes Jahr mein Civic V-Tec den Geist aufgegeben hatte und es nicht mehr wirklich für bezahlbaren Spielraum ein neues/anderes Herz gibt, habe ich somit zu Plan B gegriffen.

Heute habe ich den ZR nochmal auf die Bühne genommen und dabei bemerkt das die Lichtmaschine incl Kabel bereits entfernt wurde.

Versuche jetzt irgendwie an Teile zu kommen sodass ich ihn wieder eine Lima verpassen kann.

Deine Beschreibung hat mir schon sehr weitergeholfen.
Vielen lieben Dank dafür.