61 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 214 I Kühlerschlauch

Begonnen von link1388, 17. Mai 2008, 10:36:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

link1388

Hallo jungs

also mein kühlerschlauch der schon einmal ein riss hatte ist nun wieder gerissen... also ein ca 1 cm riss im schlauch wo nun die ganze kühlflüssigkeit ausgelaufen ist :( es ist der kleine rechte schlauch den ich bereits vor 4 wochen abgeschnitten hatte um ca 3 cm gekürzt und somit den alten riss beseitigen konnte. nun ist aber direkt wieder hinter der schelle ein neuer riss und wieder ging die motor temperatur in die höhe aber zum glück habe ich es rechtzeitig bemerkt und bin stehen geblieben :D nun meine frage vll kann mir hier auch mal wieder hans peter weiter helfen den ich gleich eh anrufen werde wenn er hier nicht antwortet :D also wo bekomme ich für mein modell ein kühlerschlauch billig her und kann ich ihn selbst einbauen und welchen brauche ich? da ich meinen fahrzeugschein leider verloren habe weiß ich nicht das genaue model :D also ich weiß das ich einen

rover 214i
12.1997

habe ihr werdet mir nun sicher sagen können welchen ich brauche jungs :D

grüße
basti

edit: hier nen kleiner link zu ebay zu rover kühlerschläuchen das sollte euch die suche vereinfachen ;)

http://fahrzeugteile.search.ebay.de/rover_Kuehlwasserschlaeuche_W0QQ_trksidZm37QQcatrefZC6QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQdfspZ32QQfobfmtZ1QQfposZ53804QQfromZR2QQfsooZ2QQfsopZ32QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQsabfmtsZ1QQsacatZ61208QQsadisZ200QQsaobfmtsZinsifQQsargnZQ2d1QQsaslcZ3QQsbrftogZ1QQsofocusZbs

bRiTnEy

Du hast einen Rover 214i RF

Also suchst du dir deinen aus und kaufst ihn...

link1388

Hey habe mal paar daten von meinem rover vom fahrzeugschein aber welche braucht ihr ^^?

bRiTnEy

Keine mehr, Rover 214i FR reicht normal. Aus dem i ergeben sich die 75 PS und mit RF stellt er sicher das er keinen für den XW kauft.

Also passt das so

bRiTnEy

Der 1. is ja gebraucht. Wenn du Pech hast dauert es bei dem nicht lange und is wieder nen Riss drin. Brauchst du auch den zum Ausgleichsbehälter, net das du eigentlich was anderes suchst?

link1388

Hmm also ich weiß nicht ^^ das ist der rechte

traffic.gif

ungefähr da :D

wobei ich sagen muss das es nicht  mein rover ist sondern nen bild von ebay ist

bRiTnEy

Ich kann grad bei meinem net schauen aber du. Weil ich glaube das is doch der falsche da bei Ebay. Der bei Ebay geht zum Ausgleichsbehälter und hat nen vielen kleineren Querschnitt als der Rechts oder?

Wie gesagt, bin mir da jetzt net sicher aber das kannst du ja leicht nachschauen. Wenn deiner auch zum Ausgleichsbehälter geht sollte es ja der richtige sein.

PS. Nie irgendwelche Bilder auf dem scheiß ImageShack hochladen. Die Seite ist der letzte misst. Nimm den Bilderupload vom Forum

Puempel

Der von deinen Ebay Links ist nicht der richtige...

Gruß

Puempel

Was du wahrscheinlich suchst ist Nummer 10 auf diesem Bild:

12809.jpg

Der Schlauch geht zur Heizung. Ich hätte noch einen da falls du Interesse hast ->PM

Gruß

rover214i

Hallo Zusammen,

ja ich weiß, der Beitrag ist heute schon 17 Jahre alt, aber die Grafik, die Puempel hier eingestellt hat, ist so passend zum aktuellen Wechsel der Schläuche an meinem 214i RF (ohne Klimaanlage).
Und weil ich Probleme hatte, die Schläuche bezüglich des Wärmetauschers und des Wasservorratsbehälters neu zu einem "erträglichen" Preis zu erstehen, habe ich die Schiebelehre genommen und die Formschläuche durch "Standardware" ersetzt (2 Meter mit 8mm und 3 Meter mit 16mm Innendurchmesser). Zusätzlich benötigt man noch Material, um die Schlauchverengung von 20mm > 16mm und von 22mm > 16mm im 90 Grad-Winkel nachzubilden, sowie einen T-Schlauchverbinder (8mm) und 5 Stück 90 Grad Schlauchverbinder (16mm).
Nachfolgend die oben erwähnte Grafik mit Durchmesser-Angaben (Schlauch-Innendurchmesser bzw. Stutzen-Außendurchmesser). Vielleicht findet's ja noch jemand anderer nützlich.
K8-Kühlanlage_ohne_Klimaanlage.JPG
PS: Ja, die Maße der beiden "dicken" Schläuche vom Kühler zum Motor fehlen. Beide Schläuche konnte ich aber neu vom Händler mg-rover-teile beziehen.

Viele Grüße
Karl