63 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG TF Elektrik

Begonnen von Dag, 09. Juli 2025, 12:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dag

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit festgestellt, dass ein folgendes Problem auftritt.
Wenn es regnet und ich den Scheibenwischer auf Interwall schalte geht (unregelmäßig) kurz die LED der Alarmanlage (die lkeine LED ganz unten, die immer blinkt, wenn das Auto aus ist) an und gleichzeitig fährt die Fensterscheibe auf der Fahrerseite runter. Schalte ich den Scheibenwischer in der Dauerbetrieb passiert es nicht.

Hat jemand eine Idee was es sein könnt und wie ich es beheben kann?

Vielen Dank!

Gert

Welches Baujahr ist dein TF noch mal ?
Mit Pektron SCU oder Ohne ?
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Dag

Hi Gert, es ist einer aus 2005.
Ob es Pecton SCU hat kann ich leider nicht sagen 🤷

Xpower

das hatten wir doch schon mal hier geklärt das du die Runde Pektron Fernbedienung hast

Dag

Ach ja, genau ich habe die runde Fernbedienung. Also dann Pektron :)

Gert

Zitat von: Xpower am 10. Juli 2025, 12:18:51das hatten wir doch schon mal hier geklärt das du die Runde Pektron Fernbedienung hast
Das mag ja sein, ich lese mir doch nicht alle Beiträge vom Nutzer durch.... :icon_study:

Ja , es steht in seinem Profil, mit 2005...... hatte ich nicht gesehen
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Gert

Zitat von: Dag am 09. Juli 2025, 12:12:23Hallo,

ich habe seit einiger Zeit festgestellt, dass ein folgendes Problem auftritt.
Wenn es regnet und ich den Scheibenwischer auf Interwall schalte geht (unregelmäßig) kurz die LED der Alarmanlage (die lkeine LED ganz unten, die immer blinkt, wenn das Auto aus ist) an und gleichzeitig fährt die Fensterscheibe auf der Fahrerseite runter. Schalte ich den Scheibenwischer in der Dauerbetrieb passiert es nicht.

Hat jemand eine Idee was es sein könnt und wie ich es beheben kann?

Vielen Dank!

Da wir ja jetzt wissen das der TF eine Pectron SCU hat, wirst Du um den Tausch einiger Relais in dem Steuergerät nicht rum kommen....

29056.jpg

Dag

Danke, weiß jemand wo ich es machen lassen könnte?
Was Löten oder fummeln mit Elektronik angeht bin ich grobmotorisch und es würde eher im Disaster als mit Erfolg enden.

Ich komme aus Köln und ein Radius von 150-200 Km macht mir nichts aus.

Tom

Hallo Dag,

das hatte ich auch schon, da war die SCU selbst defekt.
Da hilft nur ein kompletter Austausch..
Dazu würde ich die Konfiguration der alten SCU auslesen und auf eine neue Einheit klonen.

VG, Tom
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren